Kreativ und Rasant ins Weihnachtsfest

Kreativ und Rasant ins Weihnachtsfest

Bei lockerer gemeinsamer Atmosphäre startete das gesamte Team der Kreativwerkstatt mit Gästen am Dienstag Nachmittag kreativ und rasant ins Weihnachtsfest. Neben weihnachtlichem Flair, humorvoller Stimmung, interessantem Kennenlernen und leckerem Essen, gab es auch innovative Impressionen.

Zu Besuch kam das T.U.C. Racing Team der Technischen Universität Chemnitz und offenbarte spannende Einblicke für Technikverliebte. Der T.U.C. Racing Verein wurde im Jahr 2015 von Studenten gegründet, entwickelte sich in den letzten Jahren rasant weiter und kommt heute auf bis zu 60 Mitglieder – ausschließlich Studenten. Das Team ist eine gelungene Kombination aus verschiedensten Interessensbereichen – Studenten aus den Domänen Maschinenbau, Elektrotechnik, Medienkommunikation, Physik und noch viele weitere  – vereinen ihr Wissen, ihre Interessen, ihre Ideen, ihre Motivation zu einem gelungenen Teamwork. Die erfolgreichen Teilnahmen mit ihrem selbst konstruierten elektrischen Rennwagen an den Formula Student Events auf europäischen Rennstrecken, bestätigen das Ideenkonzept. Mittlerweile ist „Mkx. IV“ am Start und bringt es von 0 auf 100 in 4 Sekunden. Rasant unterwegs – mit der Unterstützung von Sponsoren – dürften sich hier auch in Zukunft noch spannende Erlebnisse ereignen.

Ein Sponsor, der nicht nur das T.U.C. Racing Team unterstützt, sondern auch unsere Kreativwerkstätten mit originellen Aufträgen fördert, ist die MARX Chemnitzer Bier GmbH. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung, der nötigen Expertise und einem vortrefflichen Geschmack bereichert MARX Chemnitzer Bier die Chemnitzer Bierlandschaft. Und auch zum heutigen Nachmittag unterstützte das sympathische Unternehmen unsere Teilnehmer und Klienten.

So stimmten wir gemeinsam die Weihnachtszeit in der Kreativwerkstatt ein und möchten uns an dieser Stelle bei allen Kunden, Mitarbeitern, ehrenamtlich Tätigen und dem gesamten Team für das tolle Miteinander und Füreinander bedanken.

Eure Kreativwerkstatt
Selbsthilfe 91 e.V.

Weitere News

Haben Sie Fragen?

Zögern sie nicht, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern individuell und finden eine passende Lösung.